Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
Buchbesprechung
Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper

Hannah verlässt das Dorf ihrer Kindheit um zu ihrer Schwester Sarah, der sie in ihrem Laden beim Zuckermachen helfen möchte, nach London zu ziehen. Siefreut sich sehr auf das Leben dort, denn hier gibt es die neueste Mode fürdie sich Hannah brennend interessiert.
Sarah jedoch ist nicht sehr begeistert von der Ankunft ihrer Schwester, denn die Pest breitet sich langsam aus. Zuerst  möchte sie Hannah sogar wieder wegschicken, doch diese will unbedingt bleiben, sodass Sarah einwilligt.
Eines Tages lernt Hannah den Apothekerlehrling Tom kennen, der gemeinsam mit seinem Meister Doktor da Silva unermüdlich versucht die Pest aufzuhalten.
Bald entdecken die beiden ihre Gefühle füreinander. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Auch ihre Freundin Abby, die im selben Dorf wie Hannah aufwuchs und nach London kam um als Magd zu arbeiten, trifft sie bald wieder. Die Freundinnen sehen sich oft und verstehen sich blendend.
Doch auch diese Glück wird dem Schatten der Seuche getrübt...
Ein historischer Roman, der uns zurück ins 17. Jahrhundert führt, in ein von der Pest bedrohtes London-spannend und aufregend geschrieben.

 

 

Ich heiße Mila Obert

und bin 14 Jahre.